Das Schülerparlament setzt sich aus den gewählten Klassenvertreterinnen und Klassenvertreten des Klassenrates , der Schulleitung und jeweils einer Vertretung der Lehrerschaft, der Betreuung (OGS und RST) und der Schulsozialarbeit zusammen. Es tagt ca. sechsmal im Laufe eines Schuljahres (beginnend im Herbst) und behandelt Themen, die die Schülerinnen und Schüler betreffen und vom Schülerparlament eigenständig bestimmt werden.

Die erste Sitzung des Schülerparlamentes hat gerade stattgefunden. Inhalte und Informationen finden Sie unter der Rubrik Lindenschule => Schülerparlament

Die gewählten Mitglieder des aktuellen Schülerparlamentes (2024/2025) an der GS Lindenschule in Halle sind:

Clara, Vasilissa, Ferdinand, Lavand, Mia, Zehra, Emma, Sam, Dalia, Maximilian, Lukas, Eva, Ela, Henri, Violetta, Yunus, Emily, Selcuk, Selina, Filip, Emilia und Jakub.