Ein starkes Team für unsere Schülerinnen und Schüler

Die Haller Grundschulen, die Bernsteinschule und die Stadtbücherei Halle haben sich zu einer wertvollen Kooperation zusammengeschlossen, um die Leseförderung unserer Schülerinnen und Schüler weiter voranzubringen. Gemeinsam bieten wir nun 14 Klassensätze spannender Lektüren zur Ausleihe an, die den Unterricht bereichern und die Freude am Lesen fördern sollen.

Dieses großartige Projekt wurde durch die Unterstützung der Stadt Halle und der Kreissparkasse Halle ermöglicht, die die Finanzierung der Bücher übernommen haben. Dank dieser Zusammenarbeit haben unsere Schulen jetzt Zugang zu einer vielfältigen Auswahl an Lesestoff, der die Schüler in ihrer Leseentwicklung unterstützt.

Die Klassensätze sind ab sofort über die Stadtbücherei Halle verfügbar und können von allen beteiligten Schulen ausgeliehen werden. Ein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten für die engagierte Unterstützung bei diesem wichtigen Projekt zur Leseförderung und vor allem auch dem Team der Stadtbücherei für die Organsiation.

Gemeinsam machen wir unsere Schülerinnen und Schüler fit für die Zukunft – mit Spaß am Lesen!